RC Rottweil weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze
Zweite Rugby-Bundesliga Süd/West

Mit einem denkbar knappen 24:22 endete das Spiel des RC Rottweil in der zweiten Rugby-Bundesliga gegen den RC Unterföhring. Damit blieben die Rottweiler an der Tabellenspitze.
Es war ein spannendes Spiel mit zwei konträren Spielhälften. Einen denkbaren schlechten Start erwischten die Rottweiler Cracks. Sie wirkten von außen betrachtet richtig müde. Dies fand auch seinen Niederschlag im Ergebnis: Mit einem deutlichen Rückstand von 7:22 wurden die Seiten gewechselt.
Handlungsbedarf war erforderlich. Will Esau, Trainer des RC RW, muss wohl die richtige Medizin verteilt haben. Es schien als ob eine nun ausgeschlafene Mannschaft auf dem Platz stehen würde. Langsam kämpfte sich der RC RW ins Spielgeschehen zurück und holte wichtige Punkte. Frenetisch angefeuert vom heimischen Publikum drehte sich das Spielgeschehen.
Unermüdlich wurde gekämpft und gerackert. Die Punktedifferenz wurde stetig kleiner. Es war wie ein kleines Wunder. Der Gast wurde immer öfter in die Defensive gedrängt. Den Schwarz-Gelben gelang das schier Unmögliche: Sie drehten den Spieß um und gingen gegen Mitte der zweiten Halbzeit ihrerseits mit 24:22 in Führung. Der Gast konnte keine zählbare Aktion in Halbzeit zwei verbuchen.
So blieben die zwei Punkte mit einem denkbar knappen Endergebnis von 24:22 in Rottweil.
RC Rottweil: Platz1; 11 Spiele, 51 Punkte

















